Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 548.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • cvs2 und 3s

  • Der NintendoRevolution

    SeventySeven - - Offtopic

    Beitrag

    das ding ist fake und das weiss man schon länger.

  • Zitat von "CPS3": „Nein? Was muss man noch tun ausser die Taste zweimal drücken... beim double tapping.“ man muss sie achtmal drücken? :roll: ich habs schon erlebt das man mit dem selben finger die taste einfach nur 2mal gedrückt. und das bringt gar nix! denn die lücke zwischen den 2 tappings ist zu gross. hier ist die technik wichtig. Zitat von "CPS3": „Wer das Timing eines Links drauf hat braucht kein Double/Tripple/Kaulquappen Tapping. Das ist eine Stütze aber nichts was man UNBEDINGT lernen …

  • Zitat von "Biorento_Ken": „Aber ich find, am Anfang muss man der Technik wirklich nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken.“ und genau darin liegt der fehler imo. man sollte es von anfang an lernen. die umgewöhnungsphase bis man es richtig nutzen kann dauert wochen. aber man sollte es auch richtig gezeigt bekommen. weil mit nur zweimal die taste drücken ist es nicht getan.

  • Bad Cann City Clash 2005

    SeventySeven - - General Discussion

    Beitrag

    fliegst du in den vorrunden raus, kannst du schon spätestens um 18 uhr die fliege machen. solltest du ein riesen glück haben und doch weiter kommen, dann plane schon mal mitternacht für das finale ein.

  • Bad Cann City Clash 2005

    SeventySeven - - General Discussion

    Beitrag

    leider hats auf dem gelände nur max 5 parkplätze. also müsst ihr den anwohnern dort ihre klauen =) da wo das 50er schild ist auf dem bild ist der blitzer genau da arit

  • Bad Cann City Clash 2005

    SeventySeven - - General Discussion

    Beitrag

    Jugendhaus Anna Gnesenerstr. 20 70374 Stuttgart das ist zwar die offizielle adresse, aber der eingang ist in der brenzstr. nebenan wegbeschreibung für leute, die mit dem auto kommen oder zu fuss ihr müsst auf die nürnbergerstrasse. wenn ihr von bad cannstatt aus kommt müsst ihr unter einer brücke (ist die einzigste auf der strasse)durch fahren und danach gleich rechts. wer von der anderen seite kommt muss folglich vor der brücke links. vorsicht! vor der brücke ist auf der linken seite ein blitze…

  • Zitat von "Weisskreuz": „Uebrigens, wenn ich mir deine Beitraege in letzter Zeit so ansehe, verstehe ich nicht wie gerade DU dich mal aufregen konntest, dass ihr so viele fremdsprachige Fachausdruecke verwendet werden, die ja nicht fuer Jedermann verstaendlich sind.“ hä? hab ich was verpasst? du bist der einzige hier der meint er müsste auf teufel komm raus sich mit diesem speudo bemu slang durchsetzen. der grund warum ich das gepostet habe ist ganz einfach. ich hab über 2 jahrelang scheisse geb…

  • das video von daigo ist für anfänger oder fortgeschrittene etwas irreführend. das problem liegt darin das man nicht direkt sieht, dass er das meiste doubletapped. erstens hat er meistens seine linke hand davor und selbst wenn nicht ist die kamera zu langsam um das aufzunehmen. das einzigste woran man erkennt, dass er es macht, ist das klick geräusch der buttons. von daher ist dieses video mit vorsicht zu geniesen.

  • Third Strike @PS2 ??

    SeventySeven - - Street Fighter III

    Beitrag

    jep gibt es, aber bisher nur die japanische version.

  • hab ich gestern alles gemacht und auch verstanden und getestet. nur geht es mir bei der ganzen sache um weit mehr als nur diese zwei "kleinen" dinge. nämlich darum wie der komplette (direction) puffer programmiert ist, was für regelungen er hat, wie gross er ist. denn wenn ich dieses letzte puzzleteil endlich hab, lässt sich eine menge berechenen ohne wie bescheuert im training mode zu sitzen und ständig immer alles auszuprobieren. das einzige was ich bisher dir zuverlässig über diesen puffer sa…

  • ok hab endlich nen plan was charge partitioning ist. war mir voher schnurz schnuppe weil ich keine chargers spiele. da kann ich dir nur sagen daran bastel ich selber gerade um zu verstehen wie der motion buffer funzt. ergänzt aber das ganze bild von mir ein stückchen. jetzt zu dem speziellen fall von remy. du macht erst charge punch dann charge kick und dann wieder charge punch usw. was somit 2 verschiedene specials sind. die kann man linken nicht aber den gleichen special. bekomm das selber geb…

  • Zitat von "gracjanski": „Ich versteh kein Wort :lol: Blockstun o_O ?“ eine block(move) besteht aus zwei phasen. dem block selber, mit dem du den angriff abwehrst, und der nachfolgenden bockstun, in der du den chara nicht bewegen kannst. lass dich mal von jemandem angreifen und du wirst dich nicht direkt danach bewegen können, sondern bist für kurze zeit gefreezed. dies hängt vom move des gegners ab. ein lp macht somit weniger blockstun wie ein hp.

  • seit wann kannst du 2 hdk's oder zwei lov's (ex ausgeschlossen) gleichzeitig auf dem screen haben. ein hdk + sa1 ja, aber 2 hdk? dafür bin ich zu dämlich oder du meinst was anderes.

  • das gehört zur hirarchischen regelung in 3s. erst wenn die hitframes (pojektile)/recoveryframes(moves) einer kategorie somit basic, specials oder supers zu ende sind, lassen sich diese linken. sie lassen sich nur (kommt auf den move an) canceln durch eine höhere kategorie. da ein projektil aber keine recovery frames hat kannst du erst nach den hits ein erneutes projektil abfeuern. innerhalb einer kategorie lassen sich somit nur weitere moves ausführen wenn die hitframes (pojektile)/recoveryframe…

  • @grille kannst du mir ein beispiel von remy geben was genau du damit meinst. direkt eine combo in der das vorkommt.

  • hab ich doch geschrieben "mit einem block". du kannst in meiner theorie eine blockstun nur durch einen weiteren block oder einen parry canceln. in der blockstun selber bist du aber nicht geschützt gegen angriffe, nur unbeweglich. bsp. hdk xx sa1 hdk---sa1 hitframes |------| o-----o-o-o-o-o bxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (block + blockstun für hdk) -------bxxx (block für ersten hit canceled blockstun von hdk) ---------bxxx (block für zweiten hit canceled blockstun von ersten hit) ------------bxxx (bl…

  • du cancelst den blockstun wieder durch eine block. das ergänzt somit meine theorie. edit ausserdem ist ein blockstun kein block (autoblock) es ist eine feeze time für den chara.

  • @weisskreuz ich schrieb framephasen, nicht frames. @cps3 jep der flug dauert exakt eine sek. zu der anderen sache red parry laut tabelle (karathrow) hat der hdk bei ryu 36 recovery frames und die block stun bei diesem move somit 25 frames, wenn man den advantage abzieht. red parry wäre bei hdk xx sa1 unmöglich, da der start up des sa1 5 frames hat und somit trifft bevor die block stun zu ende ist. hier würdest du eine drittel sekunde warten müssen aber der sa1 wäre dann schon längst durch dich d…

  • hab gerade bei mir ein vs match 60 sek laufen lassen dauerte auf meiner uhr genau 61 sek. eine toleranz von einer sek ist verkraftbar. ob ein frame mehr oder weniger reist es auch nicht raus. somit sind die eine sek in 3s auch 60 frames. eigentlich sind es 59,... denn das herzsignal ist nicht genau 60, sondern nur knapp 60. somit ist die zeit für einen charge move weil ich weniger als seine sek brauche tatsächlich diese 42 frames.